About

Mein Werdegang

Dean Browne, geb. 1989 in BremenWebdesigner

Meine Skills: Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA), lokales Marketing in Suchmaschinen, Contentmarketing, Gestaltung von Medien, Werbetexten und mehr.

Ich bin im Jahr 1989 in Bremen geboren. Bereits in jungen Jahren hatte ich das Glück den Zugang zu PC und Internet zu genießen – wobei es zu dieser Zeit kein selbstverständlicher Teil eines einfachen Haushalts war. Mein älterer Bruder war im Gegensatz zu mir ein sehr guter Schüler und sollte anhand von PC und Internet gefördert werden. Mein Bruder war nur 2 Jahre älter als ich und hatte mich stets in dessen Interessen mit einbezogen.

Bereits mit etwa 12 Jahren ging es los. Wir hatten ein gemeinsames Hobby und digital Musik produziert. Dazu haben wir dann eine eigene Internetseite erstellt und mit Grafikprogrammen Logo und diverse CD Cover produziert. Mit 17 Jahren bin ich nach England gezogen und hatte dort zum ersten mal völlig selbstständig eine Internetseite erstellt. Diese sollte anhand einer Suchmaschinenoptimierung Reichweite gewinnen, zum Thema Musikproduktion informieren und durch Werbeanzeigen Gewinne einbringen. Es kam zwar etwas Kleingeld zusammen aber gelebt hatte zunächst durch Tätigkeiten im Vertrieb und Verkauf.

Später kehrte ich nach Deutschland zurück und war im Onlineshop meines Bruders tätig. Nebenbei habe ich studiert und 2016 angefangen als Webdesigner selbstständig tätig zu werden. Heute verdiene ich mein Geld ausschließlich im Bereich Webdesign, Medien und Onlinemarketing. Hierbei setze ich bis heute auf stetiger Weiterbildung in diversen Bereichen und kombiniere so diverse Komponenten – für erstklassiges Webdesign.

  • Studium an privater Akademie für Medien
  • Kombination relevanter Komponenten
  • umfangreiche & langjährige Erfahrung
  • international mit Dritten verknüpft
  • Know How zu sätmlichen Medien
  • umfangreiche „Inhouse“ Abwicklung
  • zertifiziert von Google und mehr
  • gewissenhafte Arbeitsweise
  • transparente Beratung

Das zeichnet mich letztendlich aus: Das Thema Design und Verkauf begleitet mich seit vielen Jahren. Mittels meiner Tätigkeit als Webdesigner kann ich diese Stärken verbinden. Als Angestellter arbeitet man in diesen Bereichen jedoch sehr beschränkt. Im Verkauf zählt eher die Abschlussquote als eine gewissenhafte Arbeitsweise und als Designer zählt eher die schnelle Abwicklung als die gewissenhafte Revision. Seit 2016 arbeite ich aber völlig unabhängig und kann mich genau deshalb von herkömmlichen Anbietern gezielt distanzieren. Für mich und meine Kunden ergibt sich hierbei ein enormer Mehrwert – ohne „Schnellverfahren“, ohne das Bestreben von teuren und unsinnigen „Upsells“, ohne „Halbe Sachen“ oder „Lock- Angebote“. Hier dient die Beratung noch im Interesse des Kunden. Mein Angebot dient zum expandieren, ist Bedarfsorientiert und so gewinne ich Stammkunden.

Ebenfalls bekannt als Kursleiter für vorwiegend staatlich finanzierten Bildungseinrichtungen und als Fachbuchautor.

Vor einigen Jahren war ich noch nebenbei für Bildungseinrichtungen tätig und lokal als Webdesigner in Bremen sehr viel unterwegs. Heute ergänze ich dieses Thema und helfe auch überregional mittels digitaler Kurse und individueller 1 zu 1 Lösungen. Ich freue mich hierbei auch Ihnen zu helfen.

Bücher: Meine Publikationen und Fachbücher sind bei sämtlichen Buchhändlern erhältlich. Dazu gehören z.B. Thalia, Weltbild, Hugendubel und mehr.